Thomas Schellenberg, eidg. dipl. Geograf, Mittelschullehrer und zertifizierter GeoGuide des UNESCO-Welterbes Tektonikarena Sardona

Die Frage, warum unsere Landschaft so aussieht, wie sie aussieht, fasziniert mich seit meinem Geografiestudium an der Universität Zürich. Da erhielt ich auch viele interessante und plausible Antworten, welche ich heute hauptberuflich meinen Schülerinnen und Schülern am Gymnasium vermittle.

Als zertifizierter GeoGuide des UNESCO-Welterbes Tektonikarena Sardona vertiefe ich laufend mein Wissen über diese aussergewöhnliche Region und über die Geologie der Schweiz im Allgemeinen.

Gerne nehme ich auch Sie mit auf einen Ausflug zur spannenden Frage nach der Entstehung unserer Landschaft und zu den zugehörigen Antworten, welche die moderne Wissenschaft heute liefert.