über mich

Thomas Schellenberg, eidg. dipl. Geograph und Mittelschullehrer

Die Frage, warum unsere Landschaft so aussieht, wie sie aussieht, fasziniert mich seit meinem Geographiestudium an der Universität Zürich. Da erhielt ich auch viele interessante und plausible Antworten, welche ich heute hauptberuflich meinen Schülerinnen und Schülern am Gymnasium vermittle.

In der Ausbildung zum GeoGuide des UNESCO-Welterbes Tektonikarena Sardona, welche ich im Sommer 2019 abschliessen werde, vertiefe ich aktuell mein Wissen zur dieser aussergewöhnlichen Region im Allgemeinen und zu ihrer Geologie im Speziellen.

Gerne nehme ich auch Sie mit auf einen Ausflug zur spannenden Frage nach der Entstehung unserer Landschaft und zu den zugehörigen Antworten, welche die moderne Wissenschaft heute liefert.